UIB opens new European headquarters in Remstal, Germany's Silicon Valley

The IoT messaging company launches Innovation Day as part of its ongoing global expansion

Winterbach, Remstal (23. Januar 2018) – Die Unified Inbox GmbH (UIB) gibt heute die Eröffnung seines neuen Connected-Office- und Smart-Technologies-Briefing-Zentrums in Winterbach bekannt. Mit der Büroeröffnung startet UIB zeitgleich einen Innovationstag, wo neuartige Technologien wie Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence - oder “AI”) in Verbindung mit dem Internet der Dinge (“IoT”) präsentiert werden.

Die UIB eröffnet das Büro um die Zusammenarbeit mit den in Europa ansässigen globalen Herstellern zu verbessern und neue Märkte zu erschließen.

AI und IoT Executive Briefing Centre, um die weltweit führenden Smart-Home- und Smart-City-Anwendungen neuer Technologien zu präsentieren. Darüber hinaus werden bereits umgesetzte Industrie 4.0-Strategien für die digitale Transformation von Unternehmen aufgezeigt. Zu den interaktiven Demos gehören Kameras, Lichter und andere intelligente Geräte. Über die patentierte IoT-Messaging-Plattform UnificationEngine ( http://demo.unifiedinbox.com ) können Sprach- und Sprachnachrichten in natürlicher Sprache verwendet werden. Vernetzte Geräte können über Text- und Sprachnachrichten per SMS, Chat und Social-Media-Kanälen wie WhatsApp, Telegram, Threema, Facebook Messenger, WeChat und vielen anderen betrieben werden. Es ist wichtig, dass Sie keine weitere App herunterladen oder einen sprachaktivierten Lautsprecher erwerben müssen.

Der CEO und Gründer der UIB-Gruppe, Toby Rückert, sagte in einem Interview: "Made in Germany" ist ein sofort erkennbares globales Qualitätssiegel in Verbindung mit Effizienz und Präzision. Made in Germany bietet der UIB auf allen unseren internationalen Märkten einen starken Wettbewerbsvorteil. Unser neues Büro zeigt das anhaltende Engagement der UIB in Deutschland und anderen europäischen Märkten, wo wir im Jahr 2017 ein signifikantes Kundenwachstum verzeichnen konnten."

Die neue Europazentrale der UIB befindet sich im Remstal in Winterbach, 27 km außerhalb der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart. Das "schwäbische Silicon Valley" steht im Zentrum der geistigen Eigentumsentwicklung des deutschen Mittelstands, der Industrie 4.0-Transformation ("Digitalisierung") und des kundenorientierten Produktdesigns.

Sven Müller, Bürgermeister von Winterbach fügte hinzu: "Deutschlands Süden ist voll von sogenannten “Hidden Champions" und berühmt für weltweit führenden Einfallsreichtum, Kreativität und Technologieführerschaft. Der Großraum Stuttgart zählt europaweit zu den Gebieten mit den meisten Patentanmeldungen. Zahlreiche und bedeutende Erfinder stammen aus der Region, wie zum Beispiel Schorndorfs Sohn Gottlieb Daimler, der den weltweit ersten erfolgreichen Hochgeschwindigkeits-Verbrennungsmotor erfunden hat. Ich freue mich deshalb sehr mit UIB ein innovatives und aufstrebendes Unternehmen in der in Winterbach willkommen heißen zu dürfen.”

Die UIB wurde kürzlich eingeladen, dem Internet of Things Consortium (IoTC) beizutreten.  Diese führende Vereinigung für Geschäftsentwicklung für das IoT-Ökosystem hat zum Ziel, das Wachstum des globalen IoT-Marktes zu fördern. Hierbei treibt sie die Bemühungen der Industrie zur Förderung der Einführung von IoT-Produkten und -Dienstleistungen voran. Zudem werden  strategische Partnerschaften entwickelt und der Wissensaustausch gefördert.

Die Eröffnungsveranstaltung für das Büro der UIB in Deutschland geht mit dem Start des Innovationstags der UIB einher und findet am Freitag, 2. Februar 2018 von 14:30 bis 17:30 Uhr statt. Lokale Würdenträger, Wirtschaftsführer, Industrieanalysten und Technologieunternehmen  werden vertreten sein.

Über die UIB

Wie wäre es, wenn Sie so einfach mit Ihren "Dingen" chatten könnten, wie Sie mit Ihren Freunden reden?

Unified Inbox (UIB) ist ein globales intelligentes Messaging-Unternehmen, welches die Vorteile des Internets der Dinge (IoT) mit der Künstlichen Intelligenz (AI) verbindet und sich auf die Erfindung neuer Technologien für smart Homes, smart Cities und smarte Unternehmen (einschließlich Industrie 4.0) konzentriert.

Teams in Singapur, Neuseeland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, Deutschland und den USA haben die UnificationEngine-Plattform von UIB gemeinsam erschaffen, um damit die Kommunikation zwischen Mensch und Gerät so einfach zu machen, wie die Kommunikation unter Freunden. Auf den Kommunikationskanälen, die Sie am meisten nutzen - und das ohne zusätzliche Apps oder externe Hardware!

UIB. Einfach kommunizieren.

Erfahren Sie mehr über UIB auf unifiedinbox.com, testen Sie die UnificationEngine von UIB selbst auf demo.unifiedbox.com und laden Sie das neueste Whitepaper von UIB unter unifiedinbox.com/whitepapers herunter.

Frau Rosina Haberl, rosina.haberl@unifiedinbox.com

Unified Inbox GmbH

+49 7181 2084286

pr@unifiedinbox.com

Images

270234 uib office pr 6fd5ef large 1516621247
270275 uib office smartkitchen 2555f0 large 1516643194
270274 uib ceo image b485ab large 1516643193
270276 uib architecture image f0473d large 1516643194
Über UIB

UIB makes human-to-machine communications as simple and as natural as human-to-human communications.

UIB created the world’s first and only, patented, fully-owned, end-to-end multi-channel conversational AI platform that serves as a universal translator and enables communications with any device or person independent of the language and underlying platform.

UIB pioneered the leading H2X* multi-conversational AI platform that provides total customer experience in an end-to-end solution with universal communications and interoperability:

• Removes friction and complexity;
  • Integrates all commonly used communications technologies;
  • Provides the ability to unify and translate across all channels and devices;
  • Integrates with all major AI engines including Google Dialogflow, IBM Watson, Facebook Wit.ai, and others;
  • Scalable and futureproof — new messaging platforms, AI engines, and connectors can be integrated once and then scaled across the platform; and
  • Provides total privacy and customer data security.

*X = any combination of human, machines, devices, appliances, electronics, robots, sensors, cameras, systems, platforms, software, services, websites, mobile apps, IVRs, smart speakers, virtual humans, AR/VR systems, gaming systems, chatbots, voice bots, virtual assistants, and/or other “things” of the Internet of Things (IoT) with an available API.

UIB’s Independent Software Vendor (ISVs), chatbot builder, and solution developer partners use our APIs to access messaging channels and software communication platforms. With our APIs, they build solutions for transactional and A2P messaging, notifications and alerts, chatbots, virtual assistants, and other conversational user interfaces (including smart speakers, AR/VR, voice, and video). UIB works directly with each platform owner (i.e., we onboard our partners as official WhatsApp Independent Software Vendors (ISVs)). Our over 50+ connected platforms include WhatsApp (UIB is an official WhatsApp Business Solution Provider (BSP)), Apple Business Chat (UIB is an official Apple MSP), Google’s Business Messages (UIB is an official Google MSP), and many others including integrations into Salesforce, MS Teams, Cisco eGain, and many others.

Chat with Gartner Cool Vendor and Aragon Research Hot Vendor™ UIB’s multi-patented technology now on our website at uib.ai. Watch our demos on YouTube (https://youtu.be/QmFnLQ3F0go). And email UIB today at info@uib.ai to get connected to your local reseller partner and learn more about how UIB’s H2X multi-conversational AI platform powers conversational solutions and interfaces to make communications simple!